Über mich
Home
Über uns
Service
Unser Team
Rechtsgebiete
Kosten
Jobs
Presse
Kontakt
Impressum
 

Die Kanzlei wurde im Jahre 1990 im Berliner Südosten gegründet. Seit dieser Zeit bin ich als Einzelanwalt und Notar tätig.

Während der ersten Jahre war ich Aufsichtsratsvorsitzender von zwei größeren mittelständischen Unternehmen, die mit meiner Hilfe, entsprechend den Markterfordernissen, zergliedert und privatisiert werden konnten.

Es bestehen Kooperationsvereinbarungen mit weiteren Rechtsanwaltskanzleien im In- und Ausland, so z.B. Ungarn.

Die Tätigkeiten als Notar und als Rechtsanwalt stehen in etwa gleichem Verhältnis.

Die Zulassung als Notar endet kraft Gesetzes am 31.12.2017. Als Rechtsanwalt werde ich Ihnen weiterhin zur Verfügung stehen.

Zur Person:

geboren 1948, in erster Ehe verheiratet seit 1970, zwei erwachsene Kinder

Sonstiges: Mitglied des Fördervereins der Feiwilligen Feuerwehr Bohnsdorf, Kurator der Stiftung evangelisch deutschsprachigen Kirche in Heviz (Ungarn).

Ständige juristische Weiterbildung durch Teilnahme an Seminaren des Deutschen Anwaltsinstitutes sowie der Notarkammer ist für mich und meine Mitarbeiter selbstverständlich.
 

 Fortbildungsnachweis für

Klaus-Stephan  Bickel

- AGB-Kontrolle in der neusten Rechtsprechung des BAG;
- Rechtsänderungen im SGB II;
- Fälligkeit und Sicherung von Werklohnforderungen;
- Ausgewählte Gestaltungsfragen zum Überlassungsvertrag;
- Aktuelles Fahrverbot;
- Buchführung und Steuern;
- Kommunikationstraining für Rechtsanwälte;
- Das neue Unterhaltsrecht;
- Anwaltstraining Marketing, Akquise, Pressearbeit;
- Intensivkurs Überlassungsvertrag;
- Aktuelle Rechtsprechung des Kammergerichts zum Verkehrsunfallrecht;
- GmbH-Beratung und Beratung zur Unternehmergesellschaft nach MoMiG;
- Zwangsvollstreckungspraxis;
- Rechtsprechungstätigkeit der Berliner Verwaltungstätigkeit;
- Insolvenzanfechtung;
- Die Rechtsprechung zum neuen WEG;
- Arbeitskreis Strafrecht;
- Gestaltung von Eheverträgen;
- RVG - die aktuelle Rechtslage bei der Anrechnung der Geschäftsgebühr;
- Aktuelle Entwicklung im Individualarbeitsrecht,
- Workshop "Unternehmensverträge und Umwandlungen",
- Praxisrelevante Haftungsrisiken für den Notar und den anwaltlichen Berater in der Unternehmenskrise des Mandanten,
- Einführung in das Recht der Unternehmensinsolvenz,
- Aktuelle Probleme im Sorge- und Umgangsrecht,
- Aktuelle Rechtsprechung des Kammergerichts zum Presserecht,
- Die steuerlichen Belange einer Rechtsanwaltskanzlei, Teil 1 und Teil 2,
- Rechtsfragen der nichtehelichen Lebensgemeinschaft,
- Vortrag "Unternehmensumwandlung im Handelsregisterverfahren - Einführung in das Umwandlungsrecht",
- Aktuelle Entwicklung im Grundstücks- und Grundbuchrecht,
- Ebrechtliche Probleme in Patchworkfamilien,
- Das neue Notarkostenrecht - erste Erkenntnisse aus der notariellen Praxis,
- Aktuelle Rechtsprechung und Reformen im privaten Bankrecht 2013
- Entwicklungen im Grundstücks- und Grundbuchrecht 2014,
- Effektive Beratung und Verteidigung im Wirtschaftsstrafrecht,
- Das beA kommt - Ihre Kanzlei im digitalen Rechtsverkehr,
- Vorsorge- und Betreuungsrecht in der Praxis,

 


 

 

 


 

Top